Interesse? Fragen? Sie wollen mitmachen?

Informieren Sie sich über IT macht Schule auf unserer Internetseite oder vereinbaren gleich einen Termin für eine kurze Präsentation.

Für Unternehmen

Gerne nehmen wir Ihnen die Hürden, Fachkräfte dort auszubilden, wo sie gebraucht werden: Im eigenen Unternehmen. Durch die IT macht Schule Lernplattform lassen sich Praktikant:innen problemlos in den Betriebsalltag einbeziehen.

• Berufsspezifische Aufgaben für zwei- bis vierwöchige oder sogar Ganzjahres-Praktika

• Lernplattform als Vollzeitbeschäftigung oder unterstützende Ausweichlösung

• Praktikant:innen arbeiten selbstständig an berufsnahen Aufgaben

• Hardware wird gestellt (Raspberry Pi 400 Kit)

Für Lehrer:innen

Mit IT macht Schule helfen wir ganzen Klassen bei der Berufsorientierung. In Kooperation mit zahlreichen Fachunternehmen und durch Hilfe der Lernplattform kann effektiver und einfacher berufsspezifisches Wissen vermittelt werden.

• Mehrstufige Lernplattform für IT-Berufe

• Lehrer kann auf Wunsch fachlich unterstützen, den Fortschritt einsehen und bewerten

• Unterstützung beim Finden von Praktikumsplätzen für ganze Schulklassen

• Die Klasse bekommt Hardware für das Praktikum gestellt

Für Schüler:innen

Du bist noch unsicher, welcher IT-Beruf zu dir passt? Nimm an unserem kurzen Quiz teil, um rauszufinden, welche IT-Schwerpunkte dir besser liegen.