Angebot Für Lehrer:innen

Unterstützung bei der Praktikumsvermittlung

IT macht Schule bietet für Lehrer:innen verschiedene Vorteile: Zunächst können sie die Lernplattform nutzen, um ihren Schüler:innen fachpraktische Aufgaben zur Verfügung zu stellen und somit die Praktikumsbetreuung zu entlasten. Zudem können sie das Projektteam als Ansprechpartner nutzen, falls es Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Praktikum gibt. Darüber hinaus bietet das Projekt die Möglichkeit, neue Praktikumsplätze in der Wirtschaft und dem öffentlichen Dienst im Landkreis Stade zu erschließen und somit den Schüler:innen mehr Auswahlmöglichkeiten für ihr Praktikum.

Durch die Transparenzschaffung für Praktikumsplätze wird es für Lehrer:innen einfacher, ihre Schüler:innen bei der Berufsorientierung zu unterstützen. Die Weiterentwicklung der Lernplattform bietet auch die Möglichkeit, dass Lehrer:innen ihren Unterricht auf aktuelle Themen und Anforderungen der IT-Berufe ausrichten und somit den Schüler:innen eine realitätsnahe Vorbereitung auf ihr Praktikum oder ihren zukünftigen Beruf bieten können. Schließlich bietet das Projekt auch die Möglichkeit für Lehrer:innen, sich in die Kooperationsbildung und Netzwerkarbeit einzubringen und somit ihre Schule in das regionale Wirtschaftsleben einzubinden.

Undraw programmer re owql

Interesse an einer Zusammenarbeit?

Vereinbaren Sie jetzt einen kurzen Beratungstermin und lassen Sie sich das Prinzip von IT macht Schule und die Lernplattform von uns erklären.

Undraw interview re e5jn