Angebot Unsere Lernplattform

Umfangreiche Curricula

Je nachdem welches IT Praktikum absolviert wird, gibt es zu jedem unserer angebotenen Berufe ein umfangreiches, mehrstufiges Curricula, bei dem der/die Praktikant:in selbstständig an Aufgaben arbeiten kann.

Bildschirmfoto 2022-10-23 um 11.21.57

Berufsnahe Aufgaben

Durch die Mehrstufigkeit werden die Praktikant:innen langsam an das Berufsfeld herangeführt und schließen immer schwierigere Aufgaben ab. So bekommt ein Systemelektroniker noch ein zusätzliches Hardware-Kit mit und muss die Komponenten zusammenfügen, während ein Anwendungsentwickler den aktuellen Live-Standort der ISS finden und anzeigen soll.

Bildschirmfoto 2022-10-23 um 11.22.19

Unterstützend

Mit der Lernplattform soll die Möglichkeit geboten werden, Schulen, Unternehmen und Schüler:innen zu unterstützen. Schüler:innen soll eine solide, spannende und gleichbleibend gute Berufsorientierung geboten werden. Bei Unternehmen werden  eventuell auftauchende personelle Engpässen oder unplanbare Bertreuerverfügbarkeiten ohne Einbußen der Praktikumsqualität abgefangen.

Bildschirmfoto 2022-10-23 um 11.23.02